<< Zurück

5 Jahre Comedy Stube

5 Jahre Comedy Stube

31.08.2011

Am 2. und 3. Oktober ist es soweit: die Comedy Stube wird 5 Jahre alt! Der Vorverkauf hat begonnen und natürlich starten wir mit einem spitzen Programm in die sechste Saison! Wer die Gäste sein werden, können wir natürlich wie immer nicht verraten, aber zumindest was die Moderation angeht, können wir schon ein paar erste Hinweise geben:

Natürlich wird es auch in der neuen Saison wieder wichtige Krisensitzungen der Anti-Aktions-WG geben. Ebenso wie neue Klassiker der Weltliteratur in 3 Minuten.

Aber auch neue Sketchformate warten auf Euch. So haben wir uns u.a. Heinz Erhardts berühmtes Theaterstück mit 'G' zum Vorbild genommen und werden in jeder Ausgabe einen Sketch spielen, bei dem jedes Wort mit ein- und demselben Buchstaben beginnt. Die Sketche mit A, B, C, D, H, K, O und W sind bereits fertig geschrieben und wenn ich richtig nachgerechnet habe, kommen da auch noch eine Menge anderer Buchstaben in Frage.

Außerdem werden Udo und ich sämtliche wichtigen Philosophen und ihre Hauptthesen in einer neuen Interview-Reihe durchnehmen. Was das mit Fußball, Formel 1 oder Boxen zu tun habt, will ich an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. Auf jeden Fall kann man was lernen, wenn man nicht gerade zu sehr lachen muss.

Am 12. September könnt Ihr Euch beim Comedy Stuben Warm Up im Sparkassencarré schon einmal einen ersten eigenen Eindruck von den neuen Sketchen machen. Und dann sehen wir uns am 2. oder 3. Oktober wieder im Sudhaus.

Wir freuen uns - der Urlaub war auch echt zu lang :-)

Helge